Spirituelles Coaching

Spirituelles Coaching

Spirituelles Coaching Bensheim

Mentorin für erweiterte Wahrnehmung, bewusstes Sein und körperliche Balance.

Hast du manchmal das Gefühl, deine Lebenskonzepte funktionieren nicht mehr?

Wahrscheinlich ist es kein Zufall, dass du hier bist.

Spirituelles Coaching. Dein Verstand dreht sich nur im Kreis und findet keinen Ausweg? Dir fehlt die Lebensfreude, und die Energie nimmt ab? Du suchst etwas? Wenn du weisst, was du dir wünschst und vorstellst, kannst du eher darauf zugehen. Doch manchmal ist auch das gerade etwas verschüttet.

Du bist hier richtig, wenn du dir eine oder mehrere der folgenden Fragen stellst:

  • Wie möchte ich durch den Tag gehen? Wie kann ich mehr inneren Frieden, Freude, Leichtigkeit und Gelassenheit einladen – trotz allem, was im Außen passiert?
  • Wie kann ich innere Freiheit empfinden und gleichzeitig Verbundenheit mit allem?
  • Wie lerne ich meine eigenen Grenzen kennen und zu wahren? Wie kann ich mich sicher und wohlfühlen in Beziehungen?
  • Wie könnte ich erkennen, dass meine Wahrnehmung meine Wahrheit ist?
  • Wie nehme ich überhaupt wahr? Wie bemerke ich Stress in mir? Was habe ich für Möglichkeiten, mit der automatischen Stressreaktion durch Trigger und Gedanken umzugehen?
  • Kann ich alte Muster und Glaubenssätze auflösen?
  • Wie kann ich mit Ängsten umgehen?
  • Wie kann ich mich um mein inneres Kind kümmern?
  • Kann ich freundlich mit all meinen Gefühlen umgehen?
  • Kann ich sein, was ich möchte? Kann ich das einladen und fühlen? Mir vertrauen?
  • Wie finde ich immer wieder zurück zu innerer Sicherheit, Stabilität, Wohlbefinden, Freude und Inspiration?
  • Wie geht es mir jetzt gerade wirklich? Es geht nicht darum, äußere Umstände zu erzählen.
  • Was treibt mich gerade um und wo spüre ich es im Körper?
  • Was sagt mein Herz, meine Intuition, meine Körperwahrnehmung gerade?
  • Der heilende Aspekt von Rückzug
  • Genüge ich so, wie ich bin?
  • Kann ich Dinge verändern, ohne sie psychologisch deuten zu müssen?
  • Gibt es einen Seelenplan?
  • Wie kann ich Neues einladen und manifestieren in meine Gedanken, Gefühle, mein Leben?
  • Wem folge ich, wenn sich äußere Strukturen stark verändern und auflösen?
  • Gibt es für mich hilfreiche und unterstützende Kräfte und Energien?

Spirituelles Coaching: Es geht um ein neues Verständnis für die Zusammenhänge von Denken, Fühlen und Handeln.

Wie können wir als Menschen die gewohnheitsmäßigen Schleifen der sich automatisch wiederholenden Gedanken und Gefühle verändern? Wie können wir unsere innere Verbindung und das innerste Wissen wieder als Kompass nutzen? Können wir auch körperliche Veränderungen erzielen, wenn wir unser Denken und unsere Gefühle verändern könnten?

Du stehst im Mittelpunkt.

Spirituelles Coaching bedeutet: Du bekommst Impulse und Unterstützung von mir aus meiner Verbundenheit mit dem großen Ganzen, meiner Erfahrung und dem Wissen über Körper-Geist-Seele Zusammenhänge. Mir ist es am wichtigsten, die Arbeit froh, spielerisch-leicht, gleichzeitig respektvoll, mitfühlend und pragmatisch-alltagstauglich zu gestalten.

Unser denkendes Gehirn kann alleine durch Gedanken Stresssituationen herbeiführen.

Jede Form von Stress und innerer Anspannung kann verschiedene Reaktionen in deinem Körper auslösen. Wir kennen dies von wiederkehrenden Gedankenmustern: Durch die gleichen Gedanken werden immer wieder die gleichen Botenstoffe ausgeschüttet. Diese lösen die gleichen Körperempfindungen und die gleichen Gefühle aus. Auf diese Weise beeinflusst dein Geist durch das autonome Nervensystem deinen ganzen Körper.

„Das Gehirn erkennt keinen Unterschied zwischen den Dingen, die es in der Realität und in der Erinnerung sieht.“ Dr. Joe Dispenza

Die meist unbewussten Reaktionen auf Ereignisse im Außen und Innen bestimmen, wie man sich gerade fühlt.

Spirituelles Coaching ermöglicht dir, diese Reaktionen nach und nach wahrzunehmen und ins Tagesbewusstsein zu bringen. Darin liegen großartige Möglichkeiten. Wie “mache ich es”, dass ich mich immer wieder so fühle und so reagiere?

Es gibt Möglichkeiten, aus diesem Kreislauf auszusteigen.

Es geht niemals darum, dass wir nicht richtig sind, mit dem wie es gerade ist. Doch spirituelles Coaching kann dir Möglichkeiten eröffnen, anders auf Umstände, Gedanken, Gefühle, Unsicherheiten zu reagieren, um gewohnte Verhaltensschleifen zu verlassen. Das ist unsere ureigene innere Freiheit. Wir können diese inneren Muskeln jeden Tag freundlich und mitfühlend mit uns ein bisschen weiter trainieren.

Du bist schon alles, was du suchst.

Keiner außer dir kann in deinem Leben wirklich etwas verändern. In Gemeinschaft diesen Weg zu gehen ist wundervoll unterstützend.

In dieser Zeit der großen äußeren Veränderungen kann man sich mit einer sich erweiternden Sicht auf innere und äußere Vorgänge eine andere Lebensausrichtung ermöglichen. Mit unseren mentalen Fähigkeiten, unserem Bewusstsein und unserer Wahrnehmung können wir unsere eigenen Energien ausgleichen und neu ausrichten auf das was wir möchten. Gleichzeitig können wir uns mit den für uns hilfreichen Kräften verbinden.

Es geht ums Erforschen und neu Entdecken. Und ja, es darf leicht sein – das heißt nicht, dass es von alleine geht. Wir können täglich weiter üben. Wer könnte es sonst tun, wenn nicht wir selbst? Der Weg ist das Ziel.

Spirituelles Coaching vermittelt dir Methoden, die dir helfen, täglich Entscheidungen zu treffen, die dich in deinem neuen Leben unterstützen. Die Energie und der Körper folgen immer der Aufmerksamkeit, dem Geist. Spüre in dich hinein, was dein Herz sich wünscht. Wohin in deinem Leben du dich ausdehnen möchtest.

Gibt es dafür Seminare?

Über einen Zeitraum von sechs Wochen biete ich ein spirituelles Coaching an. Du kannst dich einzeln oder in einer kleinen Gruppe begleiten lassen. Außerdem versende ich Impulse mit Austauschmöglichkeit über E-Mail. Durch die kleinen täglichen Einheiten entsteht eine Kontinuität mit den Themen und Übungen.

Im Sommer gibt es zusätzlich die Möglichkeit von Wald-Retreat-Tagen und geführten Meditationen draußen.
Einzeltermine kannst du jederzeit buchen.

Vereinbare einen Termin.

Kontakt